Eingangsbereich

Der (Gruppen-) Raum wird in der Fachliteratur als „dritter Erzieher“ bezeichnet. In dieser Funktion wird er nach den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder gestaltet. Unsere aktuellen Räume: Eingangsbereich: Hier haben Infos und Terminübersichten ihren festen Platz.

Büro

Büro: Die Leitung ist Ansprechpartner für Groß und Klein.

U-3 Kletteraffen-Gruppe

Ein Gruppenraum mit Nebenraum Ein Schlafraum Ein Waschraum mit Wickelplatz, einer Kindertoilette und einem „Zwergenklöchen“

U-3 Mäuse-Gruppe

Ü-3 Fische-Gruppe

Ein Gruppenraum mit Nebenraum Ein Waschraum mit Wickelplatz, einer Kindertoilette und einem „Zwergenklöchen“

Ü-3 Eulen-Gruppe

Ein Gruppenraum mit Nebenraum Ein Waschraum mit Wickelplatz, zwei Kindertoiletten

Bewegungsraum

Ein Balkensystem bietet viele Möglichkeiten zum Klettern und Schaukeln Bälle, Matten, Fahrzeuge, und, und, und, …laden zum Bewegen ein Dieser Raum bietet Platz für gemeinschaftliche Aktionen jeglicher Art

Flurbereich mit Garderobe

Tägliche Garderobe, Regensachen-alles hat seinen Platz Auch hier können Fahrzeuge fahren und kleine Ideen verwirklicht werde

Außengelände und Natur&Wald-Tage

Viel Platz lädt zur Bewegung und Entfaltung im Freien ein. Eine Kletteranlage, Sandbereiche und Freiflächen, sowie Material und Fahrzeuge für den Außenbereich stehen den Kindern zur Verfügung. Durch Exkursionen im näheren und weiteren Umfeld erweitern wir unseren Aktionsrahmen.